Preis der evangelischen Jugend Düsseldorf

Von links nach rechts: Frau Schwarz (Vorsitzende der ejd), Frau Mechtenberg, Frau Prof. Dr. Hirsmüller (Vorstandsmitglieder Ökumenische Hospizgruppe Gerrseheim)

Die evangelische Jugend Düsseldorf (ejd) lobt jährlich einen Preis von 300,00 € aus, der Projekte, die die Gesellschaft und/oder evangelische Kirche und Jugend voranbringen, Düsseldorfer Bezug haben und mit den Grundwerten/Themen der evangelischen Jugend Düsseldorf übereinstimmen. Dabei muss die Organisation und/oder das Projekt in Düsseldorf beheimatet sein. Die KandidatInnen müssen vorgeschlagen werden. Sich selbst/eigene Projekte vorschlagen ist nicht möglich. Alle Düsseldorfer können Projekte vorschlagen.

In diesem Jahr wurde die Ökumenische Hospizgruppe Gerresheim mit ihrem Sternenkinder-Projekt vorgeschlagen und wir haben den Preis der evangelischen Jugend bekommen.

In einer schönen Feierstunde haben die Vorstandsmitglieder Frau Prof. Dr. Hirsmüller und Frau Mechtenberg den Preis von der Vorsitzenden der ejd, Frau Schwarz, überreicht bekommen.

Im Namen des gesamten Vorstandes der Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim danke ich den Juroren für diese großartige Unterstützung unseres Sternenkinder-Projektes auf dem Gräberfeld.

Weitere Informationen zu diesem Gräberfeld finden Sie unter dem Punkt Gräberfeld auf unserer Homepage.

Von: Inge Müller, Vorsitzende